
Am Standort in der Katzbachstraße 4 gewährte der Großhändler für industrielle Kleinteile exklusive Einblicke in seine Arbeitswelt. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Verbindungselemente aus Edelstahl – darunter Schrauben, Muttern und Unterlegscheiben – und bietet darüber hinaus ein zunehmend gefragtes professionelles C-Teile-Management. Kunden profitieren dabei von einem echten „Rundum-sorglos-Paket“, das in der Regel eine Lieferung noch am Tag der Bestellung ermöglicht.
Ein besonderes Highlight des Besuchs war die Führung durch das beeindruckende Hochregallager. Die Gäste zeigten sich begeistert von der Effizienz der Prozesse sowie der konsequent gelebten Nachhaltigkeit im Unternehmen.
Im Anschluss präsentierten Vertriebs-Geschäftsführer Sebastian Ovenhausen und Supply-Chain-Manager Dr. Jan Huckenbeck das Unternehmen in einer anschaulichen Firmenpräsentation. Neben aktuellen Zahlen und Fakten gaben sie auch spannende Einblicke in die zukünftige Entwicklung und die geplante Erweiterung des Standorts in Ennepetal.
Beim anschließenden Netzwerkaustausch nutzten die Teilnehmenden die Gelegenheit zum persönlichen Dialog und zur Vertiefung bestehender Kontakte.
Bürgermeisterin Imke Heymann und Wirtschaftsförderin Adriane Overath dankten dem Team der Lederer GmbH für die Einladung sowie die hervorragende Organisation des Vormittags.
Die nächste reguläre „Ennepetaler Frühschicht“ findet am 28. Mai um 8 Uhr im Haus Ennepetal statt. Interessierte Ennepetaler Unternehmerinnen und Unternehmer können sich bereits jetzt per E-Mail an aoverath@ennepetal.de anmelden.
