Startseite Kultur, Freizeit & Tourismus
Startseite Kultur, Freizeit & Tourismus
Startseite Kultur, Freizeit & Tourismus
Startseite Kultur, Freizeit & Tourismus

Mallorca

Insel der Stille

Eine Multivision aus der Reihe WELTSICHTEN von und mit Gereon Roemer (Krefeld)

Mallorca ist ein Geheimtipp! Nicht das Mallorca für die Sonnenanbeter und Partytouristen. Es gibt noch ein anderes Mallorca. Eine Insel der Stille. Die liegt ganz in der Nähe der Touristenmassen, aber irgendwie ist sie auch unendlich weit davon entfernt. Auf zwanzig Reisen zu allen Jahreszeiten war Gereon Roemer den stillen Orten Mallorcas auf der Spur, die Santiago de Rusiñol vor einem Jahrhundert in seinem Buch „La Isla de la calma“ beschrieben hat. Seit dem hat sich viel verändert auf der größten Insel der Balearen, aber die stillen Orte findet man noch heute. Da gibt es nebelverhangene Klöster auf steilen Bergen und alte Piratentürme, die sich oberhalb der Steilküsten mit ihren meterdicken Mauern in den Wind stemmen. Und richtig still wird es in der Bergwelt des Tramuntana Gebirges.

Die Faszination der Fotografie fesselt Gereon Roemer schon seit Kindertagen. Als Jugendlicher begeisterte ihn der Besuch eines Diavortrags für diese Art der Bildpräsentation, der er sich seitdem mit Leidenschaft widmet. 2010 war er mit „Norwegen“ bei der Kulturgemeinde zu Gast.


Termine

  • 28.01.22 19:30 Uhr

Serviceportal