Startseite Kultur, Freizeit & Tourismus
Startseite Kultur, Freizeit & Tourismus
Startseite Kultur, Freizeit & Tourismus
Startseite Kultur, Freizeit & Tourismus

Schottland

Weite Horizonte

Schottland ist ein Land der Kontraste. Hier treffen grandiose Naturlandschaften, wie die Highlands auf die ungleichen Metropolen Glasgow und Edinburgh über die der Reisejornalist Hartmut Krinitz in seiner bildgewaltigen Multivision live berichtet.

In Schottland mischen sich keltische Wurzeln mit der Moderne. Avantgardearchitektur erblasst neben prähistorischen Steinkreisen, wo schon Feuer brannten als die Pyramiden von Gizeh noch nicht standen. Theodor Fontane, Robert Louis Stevenson, Sir Walter Scott und Robert Burns haben es bedichtet, das Land der Dudelsäcke und fliegenden Baumstämme. Bis heute schneidert Gary Smyth in den Highlands den Kilt, webt Kathy Campbell auf den weltabgelegenen Hebriden Tweed und brennt Ian Mackintosh in der Speyside Single Malt Whisky, während Adrian Shine seit 30 Jahren nach den Geheimnissen des Loch Ness und seiner langhalsigen Bewohner forscht. Die Zuschauer besuchen in dieser Multiviision aber auch Castles, mystische Stätten, schroffe Berge und Leuchttürme in weiten Küstenlandschaften.

Als Reisejournalist hat Hartmut Krinitz in renommierten Verlagen über 30 Bildbände und mehr als 80 Kalender zu europäischen Themen veröffentlicht. Seine Bilder erscheinen weltweit in führenden Magazinen. Bei seinen Vorträgen verbindet er hochklassige Fotografie, Literaturauszüge, Originaltöne und fundierte Live-Kommentare zu einem eigenständigen Stil.


Termine


    Serviceportal