Startseite Kultur, Freizeit & Tourismus
Startseite Kultur, Freizeit & Tourismus
Startseite Kultur, Freizeit & Tourismus
Startseite Kultur, Freizeit & Tourismus

Xi Jinping

Cover
Der mächtigste Mann der Welt

Lesung von Adrian Geiges zu Xi Jinping- Der mächtigste Mann der Welt mit anschließender Publikumsdiskussions- und Fragenrunde

China wächst weiter unaufhaltsam, Mächtigster Mann der Welt ist heute nicht mehr der Präsident der USA, sondern Xi Jinping, Generalsekretär der Kommunistischen Partei und Staatspräsident Chinas. Wie funktioniert der Funktionär, der eine Machtfülle auf sich vereint wie vor ihm nur Mao? Wie wurde er, wer er ist? Was hat er vor? Wie hält er es mit der Ökologie? Warum schafft er eine neue Seidenstraße? Was bedeuten seine Pläne für uns? Stefan Aust und Adrian Geiges zeichnen in ihrem Buch über Xi Jinping ein Porträt einer Persönlichkeit, die unser aller Leben beeinflusst und uns gerade in der jetzigen Gegenwart beschäftigt.

Adrian Geiges (geboren 1960), lebte als Fernsehkorrespondent in Moskau, Hongkong, und Rio de Janeiro. In Shanghai leitete er die Tochterfirma eines großen deutschen Unternehmens. Dann war er viele Jahre Peking-Korrespodent des Stern. Er hat Chinesisch studiert, ist mit einer Chinesin verheiratet, sie haben zweisprachig aufwachsende Töchter. Er ist Autor zahlreicher Bücher und steht dem Publikum an diesem Abend auch zu aktuellen Fragen in einer nachträglichen Diskussionsrunde bereit.


Termine


    Serviceportal