Rathaus
Die Bürger in der Stadt / Voerde

Trauer um Peter Bremicker

Peter Bremicker

Die Stadt Ennepetal trauert um den langjährigen Dirigenten der Stadt- und Feuerwehrkapelle.

Peter Bremicker verstarb vor wenigen Tagen nach langer Krankheit im Alter von nur 64 Jahren.

1975 trat Peter Bremicker in die Stadt- und Feuerwehrkapelle ein und wurde wegen seines musikalischen Könnens schon bald Vizedirigent.

1986 löste er den städtischen Musikdirektor Walter Brahm ab und wurde musikalischer Leiter des Orchesters, eine Aufgabe, die er bis zuletzt innehatte.

Die von ihm geleiteten Konzerte waren große Ereignisse über die Stadtgrenzen hinaus. Er führte die Stadt- und Feuerwehrkapelle auf neue musikalische Pfade ohne die Pflege der Tradition zu vernachlässigen.

Mit Peter Bremicker verliert die Stadt Ennepetal nicht nur den langjährigen Dirigenten des Orchesters und einen herausragenden Musiker, sondern einen beliebten Menschen, der vielen Ennepetalerinnen und Ennepetalern ein guter Freund war.

Peter Bremicker verdient es, immer in unserer dankbaren Erinnerung zu bleiben.

Serviceportal