Rathaus
Die Bürger in der Stadt / Voerde

Stadt verschickt Bescheide zu Informationszwecken

Vor dem Hintergrund der Umstellung auf eine neue Finanzsoftware werden im Zuge der Jahresveranlagung der Gewerbesteuer für das Jahr 2023 von der Abteilung Steuern neue Bescheide aus Informationszwecken erstellt und an die Gewerbetreibenden versandt. Dies dient lediglich zur Information über das neue Bescheidformat und die neue Kassenzeichensystematik.

Es wurden bisher noch nicht alle neuen Gewerbesteuermessbescheide des Finanzamtes und Anträge berücksichtigt. Dies erfolgt nun sukzessiv in der laufenden Sachbearbeitung.

Bei weiteren Rückfragen können sich Gewerbetreibende ab dem 19. Januar gern per E-Mail (gewerbesteuer(at)­ennepetal.de) melden oder Informationen per Telefon unter der Rufnummer 02333 979 225 bekommen.

Serviceportal