Rathaus
Die Bürger in der Stadt / Voerde

Kinder-Medientipps – unsere Empfehlung für Sie

Den diesjährigen Welttag des Buches am 23. April feiert die Stadtbücherei mit der Einführung eines neuen Services:

Jeden Monat wird ein Kinder- oder Jugendbuch als besondere Empfehlung vorgestellt. „Heutzutage gibt es sehr viele wirklich gute Kinderbücher“, sagt Eva Renner, Leiterin der Stadtbücherei. „Doch im Meer der zahlreichen Neuerscheinungen gehen sie oft unter. Mit unserem Kinder-Medientipp möchten wir unseren Leserinnen und Lesern Orientierung bieten und die Bücher herausstellen, die es wirklich verdient haben.“

Die Bücher werden von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtbücherei ausgewählt. Neben einer kurzen Inhaltsangabe wird dabei auch erläutert, was das jeweilige Buch so besonders macht.

„Wir haben schon seit vielen Jahren einen monatlichen Medientipp für Romane, Sachbücher und Filme, der gut nachgefragt wird, sich aber eher an Erwachsene richtet. Nun möchten wir ein ergänzendes Angebot für Kinder- und Jugendbücher schaffen.“

Die Kinder-Medientipps werden ab sofort in der Stadtbücherei ausgestellt, sowie über die städtische Webseite und den Newsletter der Stadtbücherei bekanntgegeben.

Serviceportal