Rathaus
Die Bürger in der Stadt / Voerde

Erste Hilfe für Smartphone & Co.

Die nächste Smartphone-Sprechstunde findet am 11. September, in der Zeit von 16 bis 17 Uhr, im Generationscafé des Mehrgenerationenhauses statt.

Hier gibt es Hilfe, Rat und Tat bei allen Fragen rund um Smartphone, Tablet & Co. Wie starte ich mein Smartphone, wie richte ich E-Mail und Adressbuch ein, wie unterdrücke ich meine Rufnummer und wie kann ich verhindern, dass es sich automatisch in jedes Netz einwählt und Unsummen verschlingt - Fragen über Fragen, die sich vielen NutzerInnen von Smartphones, Handys und Tablets stellen.

Die Smartphone-Sprechstunde wird von Schülerinnen und Schülern des Reichenbachgymnasiums in Kooperation mit dem Mehrgenerationenhaus durchgeführt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für evtl. Fragen und Informationen steht Ihnen Astrid Fänger unter der Telefon-Nr. 02333 / 979-358 gerne zur Verfügung.

Serviceportal