Rathaus
Die Bürger in der Stadt / Voerde

Aktion Stadtradeln: Staffelstab übergeben

In diesem Jahr beteiligt sich die Stadt Ennepetal bekanntermaßen an der Aktion „Stadtradeln“, wie zahlreiche andere Städte im Ennepe-Ruhr-Kreis auch.

Um ein deutliches Zeichen für die Aktion „Stadtradeln“ zu setzen, wird ein Staffelstab durch die Stadtoberhäupter von Stadt zu Stadt weitergereicht.

Heute hat Ennepetals Bürgermeisterin Imke Heymann den Staffelstab von Gevelsbergs Bürgermeister Claus Jacobi am Eingang der Kluterthöhle entgegengenommen, um ihn zum Schwelmer Amtskollegen Stephan Langhard zu bringen. Zuvor wurde der Stab von den Gevelsbergern in Wetter abgeholt.

„Ich beteilige mich gerne an der Aktion Stadtradeln und versuche möglichst viele Wege mit dem Rad zu erledigen“, so Imke Heymann. „Ich hoffe natürlich, dass wir alle ein Zeichen für den Klimaschutz setzen, viele Bürgerinnen und Bürger mitmachen und auch im Anschluss weiter fleißig in die Pedale getreten wird.“

Noch bis zum 5. Juni läuft die bundesweite Aktion, an der sich alle Bürgerinnen und Bürger beteiligen können. Weitere Infos gibt es unter www.stadtradeln.de/home.  

Serviceportal