Hilfe bei Smartphone, Tablet, & Co.

Nach langer Sommerpause startet im September wieder die Smartphonesprechstunde im MGH.

Aus organisatorischen Gründen findet sie nicht wie gewohnt am 01.09.2018 sondern erst am 15.09.2018 in der Zeit von 15:00-16:00 Uhr statt.

Ab Mittwoch, den 21. September 2022 findet von 15:00-17:00 Uhr wieder regelmäßig mittwochs die  Smartphonesprechstunde im Mehrgenerationencafé statt. Hier gibt es Hilfe, Rat und Tat bei allen Fragen rund um Smartphone, Tablet & Co. Wie starte ich mein Smartphone, wie richte ich e-mail und Adressbuch ein, wie unterdrücke ich meine Rufnummer und wie kann ich verhindern, dass es sich automatisch in jedes Netz einwählt & Unsummen verschlingt…Fragen über Fragen, die sich vielen NutzerInnen von Smartphones, Handys und Tablets stellen. Ganz individuell wird hier geholfen!

Die Smartphonesprechstunde findet im Rahmen des „Grünen Cafés“ im MGH statt. Hier gibt es von 14:00-18:00 Uhr Kaffee und Kuchen und Raum und Zeit in gemütlicher Atmosphäre zu entspannen, Kontakte zu knüpfen und sich aus zu tauschen. Außerdem hat das Internetcafé geöffnet und die Pflegeberatung ist vor Ort.

Für Fragen und Informationen wenden Sie sich gerne telefonisch oder per mail an das Mehrgenerationenhaus (Astrid Fänger/ Tel: 979-358; e-Mail: afaenger(at)­ennepetal.de).

Serviceportal