Startseite Kultur, Freizeit & Tourismus
Startseite Kultur, Freizeit & Tourismus
Startseite Kultur, Freizeit & Tourismus
Startseite Kultur, Freizeit & Tourismus

FLOW - Leidenschaft Mountainbike

Warum Mountainbiken glücklich macht

Multivision aus der Reihe WEltsichten von und mit Harald Philipp (Innsbruck)

„FLOW“ ist eine fesselnde Reise zu den außergewöhnlichsten Landschaften Europas und in die Tiefen des menschlichen Gehirns. Harald Philipp geht der Frage nach, warum Mountainbiken glücklich macht. Dabei verbindet er die Erkenntnisse der Psychologie mit Filmen und Bildern seiner Bike-Abenteuer. In zehn Kurzfilmen fliegt das Publikum durch entlegene Vulkanwüsten auf Island oder spürt die Höhenangst auf den fahrbaren Klettersteigen in den Dolomiten. Gefilmt wurde in Full-HD und 4K.. Eigens für den Vortrag hat Harald Philipp ein Drehbuch geschrieben und zehn Kurzfilme produziert, die es nur im Live-Vortrag zu sehen gibt. Steile Bergpfade sind seine Radwege, die Alpen sein Spielplatz. Harald Philipp wurde1983 in Siegen geboren. Inzwischen ist Innsbruck in Tirol seine echte Heimat geworden. Er ist Abenteurer, Autor und Vortragsredner. Immer auf der Suche nach neuen Wegen, hat er Gipfel und Klettersteige in den Alpen und im Himalaya als erster befahren. Auch ohne einen einzigen Sieg oder Titel ist er einer der bekanntesten Mountainbiker Deutschlands.


Termine

  • 21.01.19 19:30 - 22:00 Uhr