Container in neuem "Outfit"


v.l. Heike Heinzkill, AHE, und Svenja Wollmer-Rügger von den Stadtbetrieben Ennepetal präsentieren das neue Outfit der Entsorgungscontainer

In neuem „Outfit“ präsentieren sich die Einwurfcontainer für Altpapier und Altglas im Ennepetaler Stadtgebiet.

Nach einer gründlichen Reinigung wurden alle Container durch das Entsorgungsunternehmen AHE neu beklebt und die Stadtbetriebe Ennepetal haben die 67 Standorte gründlich gereinigt.

Mit der Aktion wurde im Frühjahr dieses Jahres begonnen, nun konnte sie abgeschlossen werden.

„Uns war es wichtig, uns bei den Menschen für die richtige Entsorgung zu bedanken, denn Altpapier und Altglas sind wertvolle Reststoffe“, so Heike Heinzkill, bei AHE für kommunale Dienstleistungen zuständig.

Die Stadt Ennepetal bittet mit einem zusätzlichen Hinweis darum, nichts neben die Container zu stellen, denn dies zieht vielfach einen hohen und kostenintensiven Reinigungsaufwand des jeweiligen Standorts nach sich, der sich letztendlich in den Abfallgebühren niederschlägt.