Rathaus
Die Bürger in der Stadt / Voerde

Henri-Thaler-Verein ist Ennepetaler Friedenspreisträger 2018

Auch in diesem Jahr hatte das Kuratorium Ennepetaler Friedenspreis die große Herausforderung, unter zahlreichen Vorschlägen einen Preisträger auszuwählen.

Mit großer Überzeugung entschied das Kuratorium, dass der Henri-Thaler-Verein e. V. in diesem Jahr würdiger Träger der Auszeichnung Ennepetaler Friedenspreis ist.

Die im Jahr 1989 entstandene Selbsthilfegruppe für Eltern krebskranker Kinder, Jugendlicher sowie junger Erwachsener setzt sich mit überdurchschnittlich großem Engagement für das Wohl der an Krebs erkrankten Kinder, aber auch für ihre Familien ein.

Mit der finanziellen Unterstützung, aber auch der seelischen Betreuung aller Mitglieder der betroffenen Familien übernimmt der Verein eine nicht zu unterschätzende Arbeit, die mit der Auszeichnung Ennepetaler Friedenspreis gewürdigt werden soll.

Die Preisverleihung findet am Sonntag, dem 18. November 2018, um 13:00 Uhr im Haus Ennepetal statt.

Herzlich sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sowie die Vereinsmitglieder und ihre Angehörigen zu dieser Preisverleihung eingeladen.