Neues Angebot im MGH – Hausaufgabenbetreuung immer montags 16:00 -17:30 Uhr

Seit Jahren bietet der Kinderschutzbund eine Hausaufgabenbetreuung für Grundschulkinder in der Bär-Bar an. Auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten bot sich das MGH als neue Heimat an.

Seit Jahren bietet der Kinderschutzbund eine Hausaufgabenbetreuung für Grundschulkinder in der Bär-Bar an. Auf der Suche nach neuen Räumlichkeiten bot sich das MGH als neue Heimat an. Um das Angebot noch zu erweitern stockt das MGH das Angebot noch um eine Betreuung für Kinder und Jugendliche aus weiterführenden Schulen auf. So wird nun in Kooperation von MGH, Jugendtreff und Kinderschutzbund in Zukunft für alle Klassenstufen eine Hausaufgabenbetreuung angeboten werden. Diese kann sowohl regelmäßig als auch flexibel zur Vorbereitung auf Klassenarbeiten und Tests genutzt werden. Das Angebot ist kostenlos und findet jeweils montags von 16:00-17:30 in den Seminarräumen des MGH’s statt.

Informationen gibt es dazu bei Astrid Fänger (02333/979358) und Karsten Langwald